Die Heilkraft des Reiki

Reiki  ist eine uralte tibetanische Energietechnik, die Ende des 19. Jahrhunderts in Sanskritschriften wiederentdeckt wurde.

Reiki  ist eine universale, grenzenlose, unerschöpfliche Energie, die alles bewegt und miteinander verbindet. Reiki bringt uns wieder stärker und bewusster mit unserem wahren Ursprung und unserem Wesenskern in Berührung, lässt uns aus der Kraft der eigenen Mitte heraus seelisch-geistigen Reichtum und unser kreatives Potential entfalten.

Die Reiki -Energie folgt nicht unserem üblichen "Therapiedenken". Bei der Behandlung mit Reiki wird der Mensch mit der Harmonie, des Universums zurückverbunden, und diese Harmonie, die auch ihn selbst bis in die kleinste Zelle durchdringt, weiss wie er gesund, ganz und heil werden kann. Reiki will den Menschen zu einem ganzheitlichen Heil-Werden im umfassenden Sinn führen.

Reiki  fliesst mit Hilfe der universalen Energie und wird durch sanftes Auflegen der Hände weitergeleitet. Dadurch wird der Energiefluss intensiviert, er wird freier und stärker. Die Energie fliesst individuell, vom eigenen Innern gelenkt, in den Bereich, wo die Energie benötigt wird.

Der Reiki -Gebende "heilt" den Menschen nicht. Der Mensch heilt sich selbst. Der Reiki Gebende ist nur der Übermittler. Obwohl man bei der Reiki- Behandlung den stofflichen Körper des Menschen benutzt, um über die Hände die Reiki- Energie in ihn zu leiten, bleibt die Wirkung nicht auf die körperliche Ebene beschränkt. Sie vollzieht sich in allen Bereichen der körperlich-seelischen-geistigen Einheit des Menschen.

Reiki  wird auch als der sanfte Weg des Herzens bezeichnet, denn Reiki hilft uns, wieder in unsere eigene Mitte zu kommen, und uns selbst wieder mehr zu achten und zu lieben.

 

Beobachtete Wirkungen

  • Körper: Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Der Stoffwechsel wird aktiviert und die Entgiftung dadurch gefördert
  • Seele: Lebensenergie wird freigesetzt, Auflösung von Energieblockaden. Ängste werden abgebaut
  • Geist: Die Gedanken werden klarer. Der Gedankenfluss wird ruhiger

 

   

Suchen  

   

Neuer Video-Clip  

   

Gallerie  

IMG 0647
Vergrössern: Bitte auf Bild klicken
   

Besucher Übersicht  

Heute 9

Gestern 30

Woche 9

Monat 467

Insgesamt 150325

Aktuell sind 6 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

Wetter in Zug  

WetterOnline